Verpackungsmittel

Alle unsere Produkte im Bereich der Verpackungsmittel sind auf Herz und Nieren getestet, anwendungssicher und recyclingfähig.

Aus Kunststoff

Verpackungen aus Kunststoff sind leicht, bruchsicher und bieten optimalen Schutz. Über diese Basiseigenschaften hinaus haben sie noch einen weiteren, entscheidenden Vorteil: Die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten. Kein anderes Material ist so flexibel in Form, Design und Funktion. Was die Kunststoffe wie Folien und Bänder betrifft, entwickeln und führen wir teilweise auch Produkte mit PCR-Anteilen (Post-Consumer Recyclingmaterialien).

Aus Pappe oder Karton

Diese Materialien dienen vielen verschiedenen Verpackungen als Grundlage für Füllmaterial oder Kartons. Abgesehen von dieser Vielfalt punktet diese Verpackungsmöglichkeit durch seine Ökobilanz. Die Nachhaltigkeit des Materials beruht dabei auf mehreren Gründen: Zum einen ist der Rohstoff Holz ein nachwachsender Rohstoff und CO 2-neutral,  mit Zertifizierungen wie PEFC oder FSC ® kann darüber hinaus garantiert werden, dass das Material in verantwortungsvoller Weise gewonnen und weiterverarbeitet wurde. Zu guter Letzt lassen sich Pappe und Karton sehr gut recyceln, was die natürlichen Ressourcen noch mehr schont.


Für weitere Informationen und Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

sicher-verpacken GmbH

Am Sonnenberg 18, 77960 Seelbach

Ansprechpartner